BUZIHÜTTE

Die „Buzi-Hütte“ liegt nördlich,  oberhalb von Innsbruck im Stadtteil Hötting. Der Geschichte nach, soll sie - Anfang des 20. Jahrhunderts von zwei Handwerksburschen , den Gebrüdern Puzi – erbaut worden sein. Zunächst nur für gesellige Abende privat genutzt, wurde diese dann in den 50iger Jahren vom Metzgermeister Josef Sauerwein aus Hötting zu einem Wirtshaus umgebaut. Martin Sauerwein (?) unterhielt die Gäste regelmäßig mit seinem Akkordeonspiel  und Roman Loacker, der Innsbrucker Zithermeister komponierte das Stück „In der Butzihütt’n“, deshalb findet dieses kleine, aber feine Wirtshaus hier Platz bei den „musikalischen Gasthöfen“!

Übrigens wird dort – exklusiv -  „Die Eiterbeule“ angeboten! Ein Gericht, dessen Geheimrezept unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in den Kellergewölben der Buzihütte  verwahrt sein soll!! (siehe Link)  http://buzihuette.at/rezepte/eiterbeule.php