GASSER *** STADLMAYR *** KERSCHBAUMER

Ich habe hier einige Damen und Herren zusammengelegt, die alle irgendwie gemeinsam in den Fünfziger/Sechziger-Jahren tätig waren, bzw. miteinander Platten aufgenommen haben – und von denen ich fast nichts weiß. Vornehmlich geht es um drei Namen:

Max Stadlmayr – Sänger und Gitarrist aus Kufstein! (Jan. 2020) Zu Max Stadlmair habe ich einen Nachtrag – geb. am 23.10.1915 in Kufstein – gest. 03.09. 2008 ebenda. Hauptberuf – Metzger, Soldat und Wirt (zur Post). Hat - neben den bereits erwähnten Personen auch mit seiner Tocher Maria-Luise Erlacher gesungen (siehe Bild unten).

Johann Gasser – Sänger und Zitherspieler (Innsbruck bis Kufstein ??) - am Bild mit Lois Kerschbaumer

 

- und Lois Kerschbaumer – Sänger und Gitarrist aus Innsbruck – kürzlich im 92. Lebensjahr verstorben.

Rund um die drei Herren taucht noch der Kufsteiner Max Grießer als Sänger und Jodler auf. Er wird später als bayrischer Volksschauspieler und Fernsehkomissar noch große Berühmtheit erlagen!

Max Grießer und Max Stadlmayr

Max Stadlmaywe mit seiner Tochter Marie-Luise!

Des Weiteren  gibt’s eine Dame namens Anneliese Wegleitner – vielleicht die Frau von Lois Kerschbaumer? (siehe Parte oben)

- und hier - Lois Kerschbaumer mit Hilde Meixner?!

 

Auch ist immer wieder die Rede von einem Harmonikaspieler namens Walter Ruckenthaler!? Fragen über Fragen, vielleicht erreiche ich ja hier über die Webseite oder die Youtube-Clips jemanden der weiterhelfen kann!?
In der Diskografie sind nur die 78er-Platten aufgeführt, die ich in meinem Archiv habe, die Liste wird nicht vollständig sein. Außerdem gibt es noch viele Aufnahmen aus der frühen Vinylzeit (haupts. 45er) – von den Covern dieser Platte stammen auch großteils die Bilder. Irgendwann werde ich auch die Vinylplatten archivieren, dann ergänze ich die Liste.